Marcel Adam
& die Egoisten Band live
Abschiedstour 2025/2026
Sa. 5. September 2026, 19 Uhr
Schloßkirche St. Michael, Pforzheim
Die 3-jährige Abschiedstour neigt sich dem Ende zu. Das letzte Jahr, das letzte Programm, der Abschied von seinen treuen Fans rückt in greifbare Nähe.
Marcel Adam – statt „Gonz Elähn“ (1996) nun lieber mit den „Egoisten“ (2024): vom ersten bis zum letzten Album eine Reise durch Chansons, Mundart, Lieder und viel Humor.
Nach Auftritten mit verschiedenen Formationen in den 80er- und 90er-Jahren startete Marcel 1996 mit „Gonz Elähn“ und seiner ersten Solo-CD. 30 Jahre später beendet er diese Reise mit seinen Freunden und Lieblingsmusikern: mit den „Egoisten“ statt „Gonz Elähn“.
Kann man nach über 10 Studioalben überhaupt ein Best-of-Programm herausbringen, ohne dass der eine oder andere Klassiker auf der Strecke bleibt? „S’Onna“ und „Von guten Mächten“ gehören auf jeden Fall zum Standardprogramm und werden nicht fehlen. Das Publikum ist eingeladen, die letzten Konzerte einfach zu genießen und sich überraschen zu lassen. Natürlich wird wieder, wie man es von Marcel kennt, viel gelacht, und ganz bestimmt wird auch die eine oder andere Träne vergossen werden.
Die Abschiedstour läuft bereits seit September 2024 und endet im Dezember 2026 dort, wo sie begonnen hat: in Marcels Wohnzimmer – der Bel Etage.
Nahezu jedes Konzert der Abschiedstour seit 2024 ist ausverkauft und von der Presse hochgelobt. Am 17. Oktober 2025 präsentiert die Bel Etage die Premiere des letzten Best-of-Programms Vol. 3/3 – den Start in das letzte Jahr seiner musikalischen Reise.
Marcel und die Egoisten warten auf euch und sagen bereits: Merci et Au Revoir.