Vorstand des Fördervereins wiedergewählt!

V.l.n.r.: Andrea Pfrommer (Kassenprüferin neu), Jörg Pailer (Kassenprüfer), Udo Schlittenhardt (2. Vorsitzender), Maité Frey (ehemalige Kassenprüferin), Georg Leicht (1. Vorsitzender), Stefan Kuhn (Schatzmeister)

Das vergangene Jahr 2022 war ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr für den Förderverein an der Schloßkirche: Die Orgel ist reorganisiert und eingeweiht. Zu verdanken ist das der großartigen Unterstützung durch Pforzheimer Bürger*innen und Unternehmen, insbesondere dem Medienhaus Pforzheimer Zeitung mit dem Verleger Albert Esslinger-Kiefer.

Die Spendentafel ist bereits im Eingangsbereich der Kirche angebracht worden, dazu wird es noch, wenn die Beleuchtung dafür installiert ist, einen Pressetermin geben.

Die Orgelreorganisation ist nun zwar abgeschlossen, doch der Evangelischen Kirche fehlen noch für die endgültige Finanzierung Mittel. Dieses Delta soll auch mit Hilfe des Fördervereins nach Kräften reduziert werden.

Das Ziel der Förderung musisch-kultureller Arbeit rückt nun als Vereinszweck in den Vordergrund: Die Orgel soll in Konzerten und Veranstaltungen bespielt werden, aber auch für Projekte wie z.B. Orgelunterricht in der Schloßkirche.

Erfreulicherweise stellte sich der „alte“ Vorstand zur Wiederwahl und wurde einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt.

„Gemeinsames Musikerlebnis ist wunderschön!“

„Musikalische Welten unter dem Kirchendach“